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  1. Zwischen allen Stühlen für RH

    Objectifs : Am Ende der Weiterbildung werden die Teilnehmer in der Lage sein : Die eigene Rolle zu analysieren und anzupassen lernen; Den eigenen Stil mit den Anforderungen an die Position in Einklang zu bringen; Klarer mit Mitarbeitern zu kommunizieren; Verständnis für Mitarbeiter und Teammitglieder zu entwickeln und flexibler auf deren Bedürfnisse zu reagieren; Unangenehme Themen anzusprechen und Grenzen zu setzen; Effizienter Abzuschalten und besser zu Delegieren

  2. Erfolgreiche zwischenmenschliche Kommunikation als Führungskraft

    Objectifs : Am Ende des Trainings sind die Lernenden in der Lage: die Signale des Gesprächspartners zu analysieren und angemessen darauf zu reagieren, Interaktionen zu erkennen und einzuordnen, Momente der Begegnung und Verbindung sowie die Gesprächsatmosphäre kreativ und bewusst zu planen und zu gestalten, Kommunikationsformen bewusst zu wählen und anzupassen, um auch in unsicheren Situationen ein offenes und vertrauensvolles Gespräch zu ermöglichen, ein neues Selbstbild im Hinblick auf die eigenen Kommunikationskompetenzen zu entwickeln und zu integrieren

  3. Von der Abfallwirtschaft zur Circular Economy

    Objectifs : Am Ende der Weiterbildung werden die Teilnehmer in der Lage sein: Die Funktionsweise der luxemburgischen Abfallwirtschaft kennen (Akteure, Abfalltrennung) zu kennen; Die nationale und europäische Gesetzgebung, inklusive des Konzeptes der Abfallpyramide, zu kennen; Die Abfallvermeidung und die Circular Economy als Instrumente für die Schonung der natürlichen Ressourcen, zu verstehen und anzuwenden

  4. Führen mit emotionaler Intelligenz

    Objectifs : Am Ende der Weiterbildung werden die Teilnehmenden in der Lage sein: den Wert und die Funktion von Emotionen in der zwischenmenschlichen Kommunikation zu erkennen; Emotionen zu analysieren und sie als Motivationsquelle zu nutzen; Strategien zu entwickeln, um die eigenen Emotionen sowie die Emotionen anderer konstruktiv zu steuern

  5. Accessibilisation de fichiers WORD (Classe virtuelle)

    Objectifs : A la fin de la formation, les apprenants seront capables de/d': Créér des templates conformes aux principaux critères du référentiel général d'amélioration de l'accessibilité (RGAA); Appliquer les critères RGAA lors de la création de documents; Analyser l'accessibilité de documents existants; Utiliser correctement les outils et guides de vérification; Vérifier et corriger des documents existants; Transmettre son savoir à ses collègues

  6. Python pour l'intelligence artificielle et la Data Science (e-Learning)

    Objectifs : Au terme de la formation, l'apprenant sera capable de: Maîtriser les concepts fondamentaux et les outils du Machine Learning avec Python utiliser des bibliothèques telles que NumPy, Pandas, et TensorFlow, développer et appliquer des modèles de régression, classification, clustering, et traitement du langage naturel, mettre en œuvre des techniques avancées comme les réseaux de neurones et le Deep Learning

  7. Introduction à la gestion des ressources humaines (Blended learning)

    Objectifs : À la fin de la formation, les apprenants seront capables de/d’: Comprendre l'origine et l'enjeu d’une GRH stratégique Connaître les processus RH de la FP et les acteurs principaux Connaître les méthodes, formations et accompagnements offerts par la

  8. Dynamiser les réunions de résolution de problème avec la méthode Creative Problem Solving (CPS)

    Objectifs : A la fin de la formation, les apprenants seront capables de : Décrire et expérimenter le processus de créativité avec le Creative Problem Solving (CPS) Déterminer le déroulé d’une réunion créative pour optimiser sa facilitation et donc ses résulta

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